Computeria-Nachmittag (Abo und eigene Daten)

Computeria-Nachmittage
pic1
  Dienstag, 6. Dezember 2016 14:00

  blue Cinema (Cinedome), Bildstrasse 1, 9030 Abtwil

** Achtung, an diesem Nachmittag ist ZERTIFIKATSPFLICHT **

An diesem Nachmittag erzähle ich euch einiges zu zwei verschiedenen spannenden Themen:

1. Abos
Fast alle von uns haben diverse Abos:  Handy-Abo, Internetabo, Telefonabo, TV-Abo, etc. – oder doch noch ein “Prepaid”?
- Was ist sinnvoll, oder wo bezahle ich deutlich zuviel?
- Was brauche ich (nicht)?
- Brauche ich mehrere Abos? (PC, Handy, Tablet, etc.) – oder lässt sich das optimaler gestalten?
- Und: Worauf muss ich als “Laie” überhaupt achten, damit ich einen fairen Preis fürs erhaltene bezahle?

Wir machen keine “Kaufberatung”, aber ich gebe Euch dazu viele Tipps und Tricks. Denn meine Erfahrung zeigt:  mind. 80% bezahlen (viel) zuviel.
==> Wer Lust hat, darf die letzte Rechnung (Handy, etc.) für sich persönlich mitbringen, um während dem Referat die eigenen Zahlen damit zu vergleichen

2. Eigene Dateien
Wir lernen anhand einiger Tipps und Tricks einen sinnvollen Umgang mit unseren Daten:
- Übersichtliches Sortieren auf dem Computer
- Daten kopieren auf einen Stick
- Daten vernichten? (PC-Weitergabe, Handyverkauf, etc.)
- Internetseiten übersichtlich “ablegen”
- und einiges mehr

Falls jemand einen Wunsch oder Fragen zum Vortragsthema von Donnerstag hat, darf mir dies bis spätestens Mittwoch, 14 Uhr zusenden, damit ich dies allenfalls im Vortrag berücksichtigen kann. Natürlich gilt auch unser Motto: Alle Fragen, die auf der Zunge brennen, dürfen gestellt werden, es sind sowohl “weiterführende Fragen” wie auch “Anfänger-Fragen” herzlich willkommen.

Adresse für Fragen oder Wünsche:  
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Ablauf des Nachmittages:
14.00 – 15:00 Uhr – Vortrag zum Thema
15:00 – 15:30 Uhr – Pause
15:30 – 16:00 Uhr – Vortrag (2. Teil) und Fragen aus der Runde

Voraussetzungen daheim:
keine bestimmten Voraussetzungen.

Eintritt:
Fr. 20.00 inkl. Mineralwasser (Fläschli) und Unterlagen, für Mitglieder gilt ein reduzierter Preis von Fr. 15.00.
(weitere Getränke oder Knabbereien können zusätzlich in der Pause im EG erworben werden)

Corona-Massnahmen *Zertifikatspflicht*
Leider ist Corona weiterhin präsent, so dass für unseren Nachmittag im Kino die allgemein gültigen Regeln im Bezug auf den Kinobesuch gelten:
- Für den Eintritt heute Nachmittag ist ein Zertifikat zwingend notwendig  (Geimpft, genesen oder getestet) – Das Kino macht Eingangskontrollen
- Weil wir die Kontaktdaten während zwei Wochen aufbehalten müssen, werden wir eine Präsenzkontrolle mittels unserer Mitgliederliste durchführen
- Die weiteren Massnahmen wie z.b. das Tragen einer Maske sind dafür aufgehoben (es benötigt keine Masken)

Herzliche Grüsse

 

 

Telefon
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Adresse
Bildstrasse 1, 9030 Abtwil

 

Alle Daten


  • Donnerstag, 30. September 2021 14:00 - 16:00